Samstag, 22. August 2015

Der kleine Prinz

Am 2. August 2015 war ich im Kino. Zuerst sah es aus, als ob ich alleine sei, doch da kamen ein paar Personen hinzu.

Der Film wird vorerst in Französisch gezeigt. Die deutsche Version kommt Mitte Dezember. 



Ich empfehle dir, den Film zu sehen!
Warum?

Es ist eine Geschichte in der Geschichte. In der heutigen Zeit wird die Geschichte eines Mädchens erzählt, welches nach Mutters Vorbild lebt. die Mutter arbeitet viel und will, dass ihr Mädchen auf die beste Schule kommt. Da Plan A nicht funktionierte wurde Plan B umgesetzt. Das fing mit dem Umzug an, welches sie neben den Piloten aus dem Buch des kleinen Prinzen brachte.

Die Geschichte nahm ihren Lauf.

Das Mädchen sah, wie die Erwachsenen nur funktionieren. Sie haben keine Farbe und Freude im Leben und der mit der meisten Macht, befiehlt über alle Erwachsenen.

Ist es in der Realität nicht auch so?

Wie viele Menschen beobachtete ich, als ich noch Angestellt war, welche unglücklich zur Arbeit fuhren. Gehörst du vielleicht auch zu dieser Spezies?

Als ich in der Schule war, lies ich eine Lehrerin in Ausbildung in mein Freundebuch schreiben. Als Spruch für mein Leben schrieb sie:
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Sie gab mir den Tipp, der kleine Prinz als Kind zu lesen und als Erwachsene. Gelesen habe ich das Buch erst als Erwachsene. Habe ihre Worte vergessen und mir begegnete das Buch erst später auf meinem Lebensweg.


Mir wurde mit dem fast zweistündigen Film bewusst, wie wichtig es ist, dass wir unser Leben leben. Klar benötigen wir die Schule und eine Ausbildung, aber die Arbeit, wie die Schule soll Freude bereiten und dein Herz erfüllen.

Meine Arbeit als Feng Shui Beraterin und als Japanische Kochkursleiterin füllen mein Herz aus und bereiten mir grosse Freude.

Alles Liebe

Michèle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen