Donnerstag, 18. Dezember 2014

Entscheidungen treffen

Im vergangenen Jahr ist mir immer mehr aufgefallen, dass Frauen sich für vieles interessieren, doch Entscheidungen treffen sie für sich nicht. Der Partner oder die Kinder werden vorgeschoben. So versteckt sie sich vor dem Leben und bleibt in der Komfortzone. In dieser ist es unnötig irgendwelche Entscheidungen zu treffen, richtig? Eben nicht. Selbst in der Komfortzone trifft Frau Entscheidungen.

Ich spürte du bist mit meinen Worten nicht einverstanden?!
Stell dir vor, wie du deinen Morgen lebst. Triffst du da keine Entscheidung?

Sobald ich für mich eine Entscheidung treffe, hat dies Auswirkungen auf mein Umfeld. Es geht im Leben vor allem um mich. So entscheide ich, was ich koche, was ich trinke und wann ich aus meiner Komfortzone gehe. Das ist für mich zum Beispiel meine täglichen Übungen, der Spaziergang bei Wind und Wetter, die Treppe statt den Aufzug zu nehmen oder mich für den einen oder anderen Event anmelden.

Ich gehöre zu den Frauen, die häufig aus der Komfortzone gehen. Vor einer Entscheidung überlege ich nicht 100 Mal, ob ich das jetzt mache oder nicht. Denn je länger ich warte, desto mehr gerät eine Entscheidung in Vergessenheit. Erst wenn ich mich für etwas Entscheide, welches mich weiterbringt, öffnet dies mir neue Türen und Blickwinkel.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen