Freitag, 5. Juni 2015

Die Spinne, die mich berührte

Heute habe ich eine sehr spezielle und intensive Erfahrung mit dieser Spinne erlebt.


Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich grundsätzlich keine Spinnen mag. Kleinere kann ich mittlerweile Akzeptieren.

Als ich heute Morgen auf der Terrasse frühstückte und gleichzeitig Twitter las, begrüsste mich die Spinne auf meiner Brust. Ich schaute sie an und sagte „Hallo“. Sie krabbelte zu meiner Schulter. Da schupste ich sie vorsichtig von meiner Schulter auf den Stuhl. In diesem Moment dachte ich, Berührung durch das T-Shirt ist OK, aber die Haut ist Tabu.

Nun gut. Als ich mein Büro auf der Terrasse installierte, sah ich sie wieder. Zuerst nur auf der Stuhllehne. Sie hüpfte auf meine Hosen und wanderte umher. Ich bewegte mich nicht, beobachtete sie und wusste, dass sie über meine nackten Beine gehen wird. Als sie auf der anderen Seite war, sprang sie auf den Tisch und stieg auf mein Laptop. Wieder schaute sie mich an und ich spürte, dass sie zu mir kommen wolle. Es war als wolle sie mir erklären, dass alles möglich sei und ich mir keine Grenzen setzen solle. Sie hüpfte wieder auf die Lehne und ich beobachtete sie nicht mehr. Da las ich nochmals diesen Text: (runterscrollen bis Spinne) http://www.schamanische-heilbegleitung.de/schamanismus/krafttiere.html

Plötzlich spürte ich, dass sie mein Nacken und meine Haare berührte. Mein erster Impuls war, mit der Hand nach hinten zu greifen, doch ich liess es sein. Ich spürte wie sie von der linken zur rechten Seite lief. Da durchfuhr es mich wie ein Blitz. Ja ich zitterte sogar auf der rechten Seite und ich spürte auf der rechten Seite Hühnerhaut.
Ich schloss meine Augen und die Stiche und Blitze in die Schulter und die Niere gingen weiter. Ich sagte zu mir, dass ich in Sicherheit bin, dass sie mir Gutes tut und atmete immer wieder tief aus. Es war ein sehr intensiver Moment und ich kann dir nicht sagen, wie lange er dauerte. Als ich wieder bereit war, öffnete ich die Augen.

Es war etwas mit mir geschehen. Ich spürte wie die Spinne ihre Energie mir gab. Wenn ich an die ganze Situation denke, webte sie zuerst ein Netz um mich, welches mich schützt und ich mich geborgen fühle. Sie gab mir ihre Stärke und nahm mir die Angst.

Ich bin sehr Dankbar, dass ich das heute erleben durfte.

eure
Michèle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen