Dienstag, 28. August 2018

Köche arbeiten hart ...


.. für ihren Lohn,
.. für ihren Erfolg,
.. für ihre Anerkennung,
.. für ihre Freiheit.


Kennst du dieses Motto?
Der Tag hat 24 Stunden. Wenn das für die Arbeit immer noch nicht reicht, dann haben wir ja noch die Nacht!

=> Diesen Spruch sagte ein Lehrer, als ich im 10. Schuljahr war. Ich fand ihn lustig, doch die Bedeutung des Spruches verstehe ich erst heute.

Meiner Meinung nach ist dieser Spruch nicht förderlich für unser Dasein. Er hält uns dazu an, wie Ameisen zu arbeiten. Ich denke dabei sogar, dass wir von unserem Arbeitstier geknechtet werden, wenn wir es nicht zwingen, auch inne zu halten und das Leben zu geniessen.


Das Arbeitstier Mensch, ist es reich, erfolgreich, glücklich und gesund, wenn es Tag und Nacht unermüdlich arbeitet?
N E I N !

Viele hatten vielleicht schon einmal einen Burnout, einen Herzinfarkt oder mussten sich von einer schweren Krankheit oder einem Unfall erholen. Das Geld reicht gerade so zum Leben und für den Urlaub wird hart gespart. Das ganze Leben ist kompliziert und einen Ausweg scheint es nicht zu geben.



Auch ich wurde erzogen, dass ich hart fürs Geld arbeiten muss und als Frau noch viel mehr leiste.
Ich liebe es zu arbeiten, doch ich liebe es auch, meine Seele baumeln zu lassen und zum Beispiel Schwimmen zu gehen oder mich mit einer Freundin zum Kaffee zu treffen.

Ja, ich bin es mir wert, mir am Morgen bewusst Zeit für mich zu nehmen.
  • Dazu gehört mein gesundes Frühstück.
  • Meine Visualisationsübungen.
  • Meine Dankbarkeit für mein Leben.


Bist du es dir auch wert, dir endlich Zeit zu nehmen?
Ja?!

Bist du es dir wert, dir einzugestehen, dass du für dein Leben verantwortlich bist?
Ja?!

Bist du es dir wert, dein Leben in die Hände zu nehmen, so wie du es mit deinen Kochutensilien tust?
Ja?!

Dann benötigst du meine Anleitung für mehr Zeit in deinem Leben als Koch!
Hol sie dir hier!



Denk daran, du bist der Koch deines Lebens!

Herzliche Grüsse
Deine
Michèle


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen