Dienstag, 7. August 2018

Wir Köche sind so arm dran!

Keiner versteht uns.
Wir werden von den Gästen und den Kollegen kritisiert.
Niemandem können wir es mit unserer Arbeit recht machen.

Es ist so etwas von blöde, dass wir von überall attackiert werden. Es ist zum Weinen!

👨‍🍳 👩‍🍳

Ja, lieber Koch, so dachte ich bis vor 15 Jahren auch. Alle waren schuld, wenn etwas in meinem Leben nicht klappte und ich hätte nie daran gedacht, etwas bei mir zu verändern. Erst als ich begann, anders zu denken und mich komplett von Freunden und Familie loslöste, veränderte ich mich und auch mein Umfeld.





Ich zog in eine andere Stadt, was eine räumliche Trennung von 60 Kilometern ergab. Diese Distanz brauchte ich, um mir näher zu kommen. Gleichzeitig begegnete ich Aikido und Feng Shui. Ich lernte, an mir zu arbeiten und meine Gedanken zu verändern. Dabei realisierte ich, dass die Aufmerksamkeit auf das Positive mein Leben grundlegend veränderte.









💎 3 Gründe, warum auch du deine Gedanken verändern kannst.

➡️ Negative Informationen ausschalten
Alle Nachrichten beeinflussen dich, auch wenn du es nicht realisierst. Du bist im Strom des Negativen, der dich immer weiter hinunter zieht.

➡️ Verändere deine Gedanken
Statt dir zu sagen, ich bin arm oder das kann ich nicht, sage dir, ich bin reich oder wertvoll und ich kann das.
Denn je mehr du dir einredest, dass du arm bist und etwas nicht kannst, desto mehr glaubst du es.

➡️ Distanziere dich von negativen Menschen
Manchmal ist es eine grosse Herausforderung, sich von negativen Menschen zu distanzieren, vor allem, wenn es deine Arbeitskollegen oder die Familie sind.
Du kannst dich in Gedanken von ihnen trennen und dir sagen: «Das ist deine Energie und das ist meine.»
So schaffst du gedankliche Distanz.

☯️
Die Arbeit an sich selbst hört nie auf, weil das ein Teil unseres Lebens ist. Manche Menschen werden gezwungen, bei sich hinzuschauen, weil sie einen schweren Unfall oder eine «unheilbare» Krankheit haben. Unser Leben gibt uns immer wieder die Chance, den Weg zu wählen.
☯️

Aus diesem Grund kreierte ich die Anleitung der 5 Gewürze für mehr Zeit in deinem Leben als Koch.

Du kannst sie hier herunterladen.
https://lifeki.lpages.co/gewuerze/

Ich freue mich, mit dir mein Wissen zu teilen, weil du bist der Koch deines Lebens.

Herzliche Grüsse
Michèle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen