Dienstag, 9. Oktober 2018

Die Ehre und Anerkennung der japanischen Botschaft ..

.. dank der Einladung zu einem speziellen Sake-Event.



Hallo


Im Sommer erhielt ich einen Brief von der japanischen Botschaft. Ich fühlte mich sehr geehrt. Ich wurde mit einer Begleitperson zu einem «Sake trifft Schweizer Käse und Schokolade»-Event eingeladen.




Anfang Oktober war dieser Event. Ich ging mit meinem Mann Frédéric hin und wir freuten uns sehr. Ich freute mich sehr auf die Käse- und Schokolade-Kombinationen und lauschte erst den Begrüssungsworten des japanischen Botschafters Herrn Honda.











Zuerst ging ich an den Sake-Käse-Tisch. Mein Fazit der Degustation ist: Sake passt ideal zu einem Käse-Fondue. Ich mochte diese Kombination sehr.



Als Nächstes testete ich die Kombination Sake und Schokolade. Die Schokolade war sehr geschmackvoll und der Sake auch. Es wurde neben Sake auch ein Yuzu-Likör serviert. Dieser schmeckte mir sehr und ich kann ihn mir als Ersatz für Limoncello vorstellen.


Ich lernte für mich, dass Sake in der hiesigen Küche wie Wein verwendet werden kann. Für den Bento-Box-Lieferservice verwende ich immer Sake. Wie beim Wein gibt es bei Sake ebenfalls verschiedene Qualitätsstufen. Je besser der Sake fürs Kochen ist, desto besser schmeckt auch das Gericht.


Dank meiner Spezialisierung auf die japanische Küche und den Fokus auf die Bentos habe ich als Koch mein Alleinstellungsmerkmal. Ich bin mir bewusst, dass ich mich dabei allein auf den Markplatz stelle. Das braucht Mut, gute Wurzeln wie eine Zeder und eine Portion Verrücktheit.

Bist du auch verrückt und Koch?
Dann hol dir meine 5-Gewürze-Anleitung:
https://lifeki.lpages.co/gewuerze/

Bist du verrückt und kein Koch?
Dann bestelle jetzt ein Bento.
https://bentobox-lieferservice.ch/shop/


Herzliche Grüsse
Michèle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen