Montag, 5. November 2018

Es gibt nur den einen Weg und das eine Leben ..

.. und du lieber Koch, hast das Gefühl, dass alles schwierig, kompliziert, mit Druck und Stress zu bewältigen ist.


Ja, so wird es dir von vielen Seiten vorgelebt.
Es ist in deinen Gedanken und deinem Körper verankert.
Es ist von deinen Vorfahren mitgegeben worden.

Du hast mittlerweile den Kopf in den Sand gesteckt und denkst,

  •  ja, das ist halt so,
  •  ich komm da nur raus, wenn ich meinen Beruf verlasse,
  •  ich nehme ein paar Medikamente, damit ich weiterhin meine Arbeit erfüllen kann.



Denkst du wirklich, dass du als Koch keine andere Möglichkeit hast, deine Gesundheit und dein Leben grundlegend zu verändern?

Sorry, wenn du das denkst, dann tust du mir leid.

Wie lange willst du noch in deiner Suppe sitzen bleiben?

  • 3 Monate?
  • 6 Monate?
  • 12 Monate?
  • Oder noch länger?


Willst du nicht mehr so lange warten?

Dann stell dir vor, du bist beim Einkaufen und hast die Wahl zwischen zwei scheinbar gleichen Produkten.
Beim näheren Betrachten realisierst du, dass die zwei möglichen Produkten unterschiedlich sind.
Die Herkunft ist unterschiedlich.
Der Preis ist ebenfalls anders.
Das Halten in der Hand fühlt sich ebenfalls anders an.

Schliesslich entscheidest du dich für eines der Produkte.



  • Wie machst du das in deinem Leben, lieber Koch?
  • Entscheidest du dich, welchen Weg du jetzt gehst und stehst zu dir?
  • Selbst, wenn du jetzt aus der Reihe deiner Kollegen tanzt?













Klar kannst du dich vom Leben berieseln lassen und hoffen, dass eines Tages alles besser wird. Doch da bist du wieder am gleichen Punkt wie bereits am Anfang beschrieben.

Entscheidungen treffen wir in jeder Sekunde unseres Lebens.
Während der Arbeit entscheidest du dich, wie viel Salz, Pfeffer, Öl etc. du verwendest.
Du entscheidest, wann das Gemüse ideal ist und wie lange du den Zucker karamellisieren lässt.

Warum machst du das für die Arbeit, aber nicht für dich?
Warum lässt du dich im Fluss des Lebens treiben, wie wenn du in einer Wasserwalze wärst?

Wer oder was hält dich davon ab, deinen eigenen Weg zu gehen?

Sind es deine Kollegen, welche denken könnten: «Was macht jetzt der?»
Ist es als Koch unmöglich, etwas Neues zu beginnen, nur wegen den Arbeitszeiten?

Schau, dass du immer noch meinen Text liest, bedeutet mir viel. Du bist interessiert, dein Leben zu verändern.

Ich habe mein Leben als Koch grundlegend verändert. Nicht nur, dass ich mich auf die japanische Küche spezialisiert habe, nein, ich habe ebenfalls Online-Kochkurse erstellt, welche jederzeit über meine Homepage zu buchen sind. Meine Gesundheit ist für mich an erster Stelle. Dazu gehört nicht nur die Bewegung und die Ernährung, sondern auch meine mentale Gesundheit.


Nutze jetzt die Energie, um dein Leben in eine andere Richtung zu lenken.

Der erste Schritt dazu ist es, einen Termin für deine Standortbestimmung in einem persönlichen Gespräch mit mir zu buchen. https://lifeki_michele.youcanbook.me

Bis bald und herzliche Grüsse
Michèle




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen