Samstag, 25. Januar 2020

Meinen Weg gehen


Das ist gar nicht so einfach und trotzdem gibt es diesen inneren Leitfaden, der mich durch mein Leben führt.

Interessanterweise beobachte ich, dass wenn ich von meinem Weg abweiche, ich wieder auf ihn zurückgeschoben werde und das manchmal durch drastische Ereignisse.

Die letzten 12 Monate waren für mich herausfordernd, weil ich spürte, dass ich mich mehr zeigen darf, so wie ich die Welt sehe und auch mein Arbeitsgebiet. Im Januar 2020 habe ich festgestellt, dass ich bei meinem Bento-Box-Lieferservice noch ein paar Schrauben drehen darf und jetzt ist es für mich wieder stimmig.

Vertrauen
Ein wichtiger Faktor in meinem Leben. In unserer Gesellschaft wird gelehrt, dass wir anderen Menschen vertrauen müssen. Doch dieses Vertrauen wird in vielen Fällen missbraucht und wir werden enttäuscht. Mir ging es auch so.
Was ich aber lernte, ist, dass ich zuerst mir selbst vertraue.
Ja genau, mir.
Wenn ich kein Vertrauen in meine Fähigkeiten als Koch, Unternehmerin, in meine Persönlichkeitsarbeit, in meine Reflektionen und in mein Wissen über Feng Shui, Japan, Aikido und die geistige Welt habe, kann ich auch kein Vertrauen in andere Menschen haben.
Das ist noch heute ein wichtiger Teil in meinem Leben, dass ich vertraue.
Vertrauen ist gleichzeitig auch loslassen.
Loslassen der Kontrolle, dass ich wissen muss, wann ich was erhalte.


Annehmen statt kämpfen
Das ist einfacher gesagt als getan und das Schwierigste ist, dass der Mensch und bei mir die Frau bis heute für seine Rechte kämpft.
Doch im Aikido lerne ich, dass ich die angreifende Energie an mir vorbei rauschen lasse oder sie wieder zum Angreifer zurücksende. Ich sage dir, das ist gar nicht so einfach, weil es so viele Elemente beinhaltet.

Das Komplizierteste beim Annehmen ist, sich selbst anzunehmen. So wie ich bin. Mit meinen Ecken und Kanten. Meinen Stärken und Schwächen. Meinen schönen und unschönen Seiten.

Im Aikido ist dieses Annehmen auch In-sich-selbst-ruhen. Nur so kann ich den Angreifer ausblenden.



Ich gehe meinen Weg. Klar gibt es manchmal Verluste und manchmal verstehen mich meine Liebsten nicht. Je mehr ich mich mit mir selbst beschäftige und mein Sein reflektiere, realisiere ich, dass ich einfach ich bin.
Mich in meiner Version gibt es nur einmal und das ist gut so.
Ich bin einzigartig, vielfältig und ich denke ganzheitlich.

So ist auch mein Bento-Box-Lieferservice einzigartig, vielfältig und ganzheitlich. So denke ich nicht nur an meine Bento-Kunden, sondern auch, dass sich die Köche ganzheitlich angenommen fühlen. Einer der wichtigsten Aspekte ist für mich der Umgang mit den Ressourcen und der Umwelt.

Im gleichen Sinne will ich meine Geldgeschäfte auch einzigartig verwalten. Doch im Bankengeschäft gibt es noch nicht so viele ganzheitliche Lösungen, welche dem digitalen Zeitalter gewachsen sind.


Vor mehr bald 15 Jahren besuchte ich den ersten Feng-Shui-Kurs. Damals war mir nicht bewusst, dass Feng Shui ein Teil unseres Seins ist. Feng Shui hilft, die Energien zu harmonisieren und gleichzeitig ist es wichtig, dass es ein Hilfsmittel ist, um sich gut zu fühlen. Für mich kommt die Ernährung dazu und die geistige Gesundheit. Bei mir ist es Aikido.


Und etwas will ich dir mit auf den Weg geben.
Erlaube dir, du selbst zu sein.
Setze dich nicht unter Druck, nur weil die Gesellschaft das will.
Wenn du eine Pause brauchst, dann mach sie und wenn du fühlst, dass eine Situation toxisch für dich ist, dann geh aus ihr raus.

Es gibt nichts Schlimmeres, als dass du dich selbst verleugnest und dich zwingst, etwas zu tun, was dir gar nicht entspricht.



1 Kommentar:

  1. Ich bin businessбрам Александр ein Geschäftsmann, der in der Lage war, sein sterbendes Holzgeschäft mithilfe eines von Gott gesandten Kreditgebers namens Benjamin Lee, dem Kreditberater, wiederzubeleben. Bin wohnhaft in Jekaterinburg Екатеринбург. Nun, versuchen Sie, ein Unternehmen zu gründen, Ihre Schulden zu begleichen, Ihre bestehenden zu erweitern, brauchen Geld, um Vorräte zu kaufen? Haben Sie Probleme gehabt, eine gute Kreditfazilität zu sichern? Ich möchte, dass Sie wissen, dass Herr Benjamin Sie durchbringen wird. Ist der richtige Ort für Sie, um all Ihre finanziellen Probleme zu lösen, denn ich bin ein lebendiges Zeugnis und ich kann dies nicht einfach für mich behalten, wenn andere nach einer Möglichkeit suchen, finanziell aufgehoben zu werden. Ich möchte, dass Sie alle diesen von Gott gesandten Kreditgeber kontaktieren Verwenden Sie die in anderen angegebenen Details, um an dieser großartigen Gelegenheit teilzunehmen. E-Mail: Lfdsloans@outlook.com oder WhatsApp / Text + 1-989-394-3740.

    AntwortenLöschen