Dienstag, 10. August 2021

 Konnichiwa liebe:r Leser:in



Über meine Kanäle hast du gelesen, dass ich ein Crowdfunding für ein Cargo-E-Bike organisiere. In dieser E-Mail erzähle ich dir mehr über das Crowdfunding, welches am 3. August 2021 begann. Bis heute (Dienstag, 10. August 2021) wurden 907 Franken gespendet. 
arigatougozaimashita



Den Wunsch für ein Cargo-E-Bike für die Auslieferungen der Bentos hatte ich schon während der Planung für den Bento-Lieferservice. Als die ersten Lieferungen am 26. April 2017 erfolgten, war der Zeitpunkt noch nicht reif für ein Crowdfunding und der Bento-Lieferservice war gerade erst geboren. Aus diesem Grund liess ich die Idee und den Wunsch ruhen und konzentrierte mich zuerst auf die Küche, die Rezepte und Akquisition der Kunden. 




Alles braucht seine Zeit und nichts kann erzwungen werden.
Denn durch Zwang entsteht Druck und Druck wirkt sich negativ auf die Energien aus. 


3 Punkte
Warum das Crowdfunding 
für das Cargo-E-Bike 
für den Bento-Lieferservice 
ein Erfolg wird.



1. Umweltfreundlicher und effizienter
Heute werden die Lieferungen mit den persönlichen Fahrrädern und dem Rucksack erledigt. 
Eine Lieferung nach Beaumont mit einem normalen Fahrrad ist zwar möglich, doch bevor das Bento abgegeben werden kann, ist es notwendig eine Pause von 5 – 10 Minuten einzulegen. So muss mehr Zeit eingerechnet werden oder wir nehmen das Auto, welches für kurze Strecken einfach ökologisch unsinnig ist. 


2. Hygienischer
Der Transport im Rucksack ist unhygienisch. Er kann nicht in der Waschmaschine gewaschen werden, wenn zum Beispiel etwas Flüssigkeit aus dem Bento austritt. 
Ein Transport in einer der Transportboxen ist hygienischer, weil die Boxen mit Putzmittel gereinigt werden können. Die Gefahr, dass Flüssigkeit aus dem Bento austritt, besteht fast gar nicht. Ausser wenn das Fahrrad umfällt, doch dann würden auch keine Bentos ausgeliefert. 


3. Platz für Werbung
Auf den Transportboxen gibt es Platz für Werbung. 
So wird nicht nur der Name vom Bento-Lieferservice aufgedruckt / aufgeklebt. Es gibt auch für Unternehmen die Möglichkeit, sich auf den Transportboxen zu verewigen. 


Doch auch wenn du keine Werbung anbringen willst, gibt es viele spannende Möglichkeiten das Projekt zu unterstützen. 
Wie zum Beispiel ein Team-Event mit oder ohne Getränke oder auch für ein Unternehmen einen Monat lang Bento-Mittagessen für Mittwoch oder Donnerstag.


Das ist der Link zum Crowdfunding:
https://www.crowdify.net/de/projekt/cargo-e-bike


Du darfst dieser Artikel gerne an Freunde und Bekannte weiterleiten. 
Bei Fragen melde dich bitte bei mir. 

Herzliche Grüsse und bis bald (mata ne)
Michèle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen